Warum sollen wir beten?

BETEN – BITTEN – EMPFANGEN UND DANKEN

Warum sollen wir beten? 
 
Ja was ist beten eigentlich ? Beten ist, wenn ich mit Gott spreche.
Er lädt uns ein und wartet nur darauf das wir mit IHM reden und erzählen was uns beschäftigt.
Wir können überall und jederzeit beten. Beten ist nicht kompliziert. Auch wenn wir nur im Gedanken bei Gott sind, so ist es bereits ein stilles Gebet.
Du brauchst keine besonderen Ausdrücke. Rede mit Gott so wie ER Dich geschaffen hat, gerade heraus. Egal, auch wenn Du schlechte Laune hast oder verzweifelt. Gott freut sich auch wenn du zu Ihm kommst wenn Du glücklich bist. Rede mit Gott als sei es Dein bester Freund.
Bitte Gott um etwas, danke ihm und du kannst empfangen. Das heißt du kannst auf Gottes Antwort auf dein Gebet warten. Weil beten nicht einseitig ist, auch Gott möchte mit dir sprechen und dir seine Pläne für dein Leben mitteilen.
Denke an Jesus, wie oft hat Jesus das Gespräch mit Gott seinem Vater gesucht und was Jesus wichtig war sollte auch uns wichtig sein.
Wir glauben das Gebet, eines der mächtigsten Waffen sind, die wir von Gott erhalten haben.

Kommentare sind geschlossen.