Schaue auf die vollständig bezahlte Rechnung – ein Wunder!

Impuls der Woche: Schaue auf die vollständig bezahlte Rechnung – ein Wunder
Im Internet findet man so einige Varianten von folgender Geschichte: Ein Rechtsanwalt kam mit seinem

Schaue auf die vollständig bezahlte Rechnung – ein Wunder!

Im Internet findet man so einige Varianten von folgender Geschichte: Ein Rechtsanwalt kam mit seinem Rolls Royce an einer Ampel plötzlich nicht mehr weiter. Die Hinterachse war gebrochen.

Die Werkstatt war wegen fehlender Ersatzteile nicht in der Lage, den Schaden zu reparieren. Es mussten zwei Mechaniker vom Werk in England eingeflogen werden.

Die Ersatzteile waren schwerer als die beiden Mitarbeiter zusammen. Auf der Rechnung wartend und deren Höhe fürchtend, setzte er sich mit dem Werk in Verbindung. Von dort bekam er den überraschenden Bescheid:

“Bei Rolls Royce brechen keine Hinterachsen! Somit haben wir keine Unterlagen über Ihr Anliegen.” Er soll keinen Cent für die Reparatur seiner zehn Jahre alten Karosse bezahlt haben.

Ob das alles wahr ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Es könnte natürlich auch nur ein PR-Gag sein.

Ähnlicher Bericht aus der Bibel

Doch in der Bibel wird uns in ähnlicher Weise berichtet: Wenn jemand Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat und IHM vertraut, rechnet Gott demjenigen keine Sünde mehr an!

Jesus sagte am Kreuz: “Es ist vollbracht!” übersetzt wird das mit dem Wort “teléo” = „vollendet“, „ausgeführt“, „erfüllt“ und „bezahlt“

Damals, zu jener Zeit wurde das Wort “teléo” unter Geschäftsdokumente oder auch Quittungen gesetzt. Es war wie heute ein Stempel, dass dieser Schuldschein “Vollständig bezahlt” worden war.

Ein Wunder und Geschenk der Gnade!

Jeder der glaubt, ist vor Gott gerechtfertigt und geheiligt worden, so als wären die Sünden nie da gewesen. 


“Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und an ihre Sünden will ich mich nie mehr erinnern” (Hebräer 8,12)

Alles was Du und ich jemals vorher getan haben, existiert nicht mehr vor Gott! Die Schuld ist getilgt und vergessen. Der Schuldschein ist vollständig bezahlt!

Wenn Du Jesus noch nicht als deinen Herrn und Erlöser angenommen hast, kannst du dieses einfache Gebet sprechen < ich möchte Gebet sprechen> und du gehörst sofort zur Familie Gottes. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Schaue auf die vollständig bezahlte Rechnung – ein-Wunder! Es gibt kein größeres Geschenk, denn wir brauchen keine Verdammnis mehr zu haben – Gott vergibt.

Gottes Segen – Claudia Kenngott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: